header11.jpg

Abbruch einer 20cm starken Stahlbetondecke mittels Abbruchroboter

Abbruch einer 20cm starken Stahlbetondecke

Aufgabe war es, eine 400m² große Zwischendecke zu entfernen und somit neuen Platz für eine neue und größere Lüftungsanlagen eines 8-geschossigen Bürogebäudes zu schaffen. Die Stahlbetondecke wurde umlaufend sukzessive mittels Sägeschnitt vom Rest des Gebäudes getrennt und im Anschluss mit einer hydraulischen Abbruchzange größtenteils erschütterungsfrei zerbissen. Der Bauschutt konnte anschließend mit Elektroradladern aus dem Gebäude gefahren werden und die Baustelle war innerhalb einer Woche dank unserer Mitarbeiter, Maschinen und Partner fertiggestellt.



Videos zu den Arbeiten

Zurück

Mitglied im Fachverband

Wir sind Mitglied im Fachverband
Betonbohren und -Sägen Deutschland e.V.

Zertifizierter Fachbetrieb

Wir sind ein zertifizierter Fachbetrieb für
das Kleben von Bewehrungsanschlüssen.